Reiseberichte Archiv

 
Sibirien 2012

Sibirien Reisetagebuch 2012

Unsere Motorradreise zum Baikalsee war auch 2012 ein voller Erfolg. Was wir unterwegs erlebt haben lest ihr in Jürgens Reisetagebuch. Er hat alle Pannen, Erebnisse und Highlights für euch festgehalten.

zum Sibirien Reisetagebuch 2012

 
Alaska

Alaska Motorradreise 2006

Fast sechs Wochen haben wir Alaska in kleiner Gruppe erlebt und erfahren: Wir ließen die Zivilisation hinter uns und reisten durch unberührte Natur, wie die meisten von uns sie noch nie gesehen hatten!

zum Alaska Reisetagebuch

 
Sibirien mit dem Motorrad erfahren

Durch Sibirien zum Baikalsee - 2011

Geschafft - nach vier Wochen sind wieder alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Tour zum Baikalsee zu Hause. Eine anstrengende, aber faszinierende Erfahrung liegt hinter ihnen. Über 9.000 Motorradkilometer, tausende Begegnungen, Millionen Eindrücke, ein paar Mücken - für den einen mehr, für den anderen weniger und die Gewissheit, etwas erfahren zu haben, was einem niemand nehmen kann!

 
Motorradreise Baltikum

Baltische Impressionen - Baltikum Motorradreise 2011

Überwiegend abseits bekannter Routen sind wir auf diese Reise in den drei baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland unterwegs gewesen. Unterwegs gab es viele Möglichkeiten, Begegnungen mit der Natur zu suchen, Gastfreundschaft sowie persönliche Atmosphäre kennen zu lernen und Geschichte pur zu erleben.

 
© Grieschat Baltikum

Baltikum - unbekannte Welt vor unserer Haustür

Die kleinen Ostseerepubliken sind zurück in Europa - mit stiller Natur, gastfreundlichen Menschen und höchst interessanten und pulsierenden Hauptstädten. Jürgen Grieschat war mit dem Motorrad unterwegs in Estland, Lettland und Litauen.

 
Kogak vom Ararat

Armenien - Ausflug zu Radio Eriwan

Ein "Ausflug" führte Jürgen Grieschat nach Armenien. Der Stadtverkehr war ein Abenteuer für sich, gefolgt von einer einzigartigen Landschaft in Reichweite des Ararat. Und dass der beste Kognak nicht unbedingt in Frankreich hergestellt wird, hat Jürgen auch herausgefunden.

 
(c) hasta-luego.de

Mit MOTTOUREN über den Äquator

Es gibt sie, die Reisenden, die ihre Sachen packen und starten. Ohne lange Planung, ohne große Vorbereitung. Es klingt nach Abenteuer - einfach packen und ab geht's! Was man dabei verpasst? Die aufregende und schöne Zeit der Vorfreude, Vorfreude auf das Unbekannte.
Wir haben sie genossen, die 18 Monate Vorbereitung auf unsere Reise von Alaska nach Patagonien.

 
Island Zwischenbericht

Island - Insel aus Feuer und Eis

Jürgen Grieschat berichtet von unterwegs über seine Erfahrungen und Entdeckungen mit dem Motorrad auf Island.

 
Island - Zur Hölle und zurück

Island - Zur Hölle und zurück

Schon Jules Verne wusste es, wer zum Mittelpunkt der Erde reisen will, muss nach Island kommen. Nirgendwo sonst ist die Erdkruste jünger und durchlässiger.

 
Jakobsweg

Unterwegs auf dem Jakobsweg

Ein Kurzbericht von unterwegs von Jürgen, der vom 17.09. - 03.10.2010 die Tour Pyrenäen und Jacobsweg fährt!

 
Masuren

Auf dem Schiff über die Berge

Eine ganz besondere Schifffahrt ist die Fahrt auf dem Oberländischen Kanal. Über Hügel und Land geht es mit dem Schiff von Elbing nach Osterode. Eine ganz besondere Reise.