MOTTOUREN

  • mottouren Hafen
  • Burg
  • Masuren
  • Pyrenäen
  • Jakobsweg
  • Erzgebirge
  • Schneebike

MOTTOUREN bietet Motorradreisen, Wochenend- und Tagestouren, eintägige Fahr- und Sicherheitstrainings auf der Straße sowie Trainings und Reisen für große Enduros an.

Keine unserer Touren ist so, wie eine vorangegangene war. Versprochen! 

Wir nehmen Euch mit auf unsere Reisen, Wochenendtouren und Tagesveranstaltungen. Wir stellen Euch unser Programm vor und lassen Euch daran teilhaben, was Ihr mit uns bereits erlebt - oder - so Ihr noch nicht mit uns gereist seid - bisher versäumt habt.
 
Wir führen Euch an Orte, die meist nur Insidern vorbehalten sind und bieten Euch auf allen Touren Unternehmungen an, die über das reine Motorradfahren hinausgehen. Wir sind auch mit dem Kajak unterwegs, reisen mit dem Floss oder fahren mit dem Schiff über Berge. Wir sind immer für Euch und Eure Wünsche ansprechbar und helfen Euch bei individuellen Routenänderungen und Etappen, die Ihr auch jederzeit Solo fahren könnt. Da wir selber begeistert fotografieren, zeigen wir Euch gerne Stellen für die schönsten Bilder und lassen auch Zeit, das gute Bild "in den Kasten" zu bekommen. Diese Stellen kennen wir, weil wir unsere Touren vorfahren und intensiv vorbereiten. 

Wir legen Wert auf angemessene und ortsübliche Unterkünfte, in denen auch das Entspannen nach einem schönen "Motorradtag" angenehm ist. Bei den Hotels und Pensionen, die wir selbst "erfahren" haben, können die Motorräder über Nacht weggeschlossen werden. Dann schläft es sich noch einmal so ruhig. Gutes Essen und Trinken, Kultur- und Naturbegegnungen, Treffen von Gleichgesinnten, Fachsimpeln und einfach Spaß haben sind Selbstgänger auf unseren Reisen.

Unternehmungen von MOTTOUREN starten in Hamburg und werden von routinierten Guides begleitet, natürlich auf dem Motorrad. Bei den meisten unserer Reisen sind zwei Begleiter dabei. Sie kennen sich vor Ort gut aus, sind immer ansprechbar. Es ist kein Problem, an jedem beliebigen Ort der Strecke zu uns zu stoßen. Wir vermitteln bei längerer Anreise auch gute Unterkünfte für die An- und Abreise.    
Unsere Motorradreisen in den Osten begleiten wir häufig mit einem Transporter: als Gepäcktransporter, um entspannter die Strecken zu genießen, als Mitfahrgelegenheit für "müde" Beifahrer, als "Rettungswagen", um ein liegen gebliebenes Motorrad nicht irgendwo alleine zurücklassen zu müssen. Je nach Reise haben wir auch einen Motorradanhänger dabei.

Schönes Wetter können wir nicht garantieren, aber wir versuchen ungetrübte Urlaubsfreude zu bringen, also: fahren und genießen! Vergesst langwierige Routenplanungen, Strecken- und Unterkunftssuche, Sprachschwierigkeiten. Fahrspaß pur und Freiheit statt Gruppenzwang - eine Reise mit MOTTOUREN.

MOTTOUREN hat die Globetrotter Reisebüro GmbH (Abteilung Tours) als Reisebüropartner, der auch den Sicherungsschein stellt. Selbstverständlich helfen wir auch für individuelle Reisen bei Flügen, Hotel-, Bahn- und Fährreservierungen weiter - ebenfalls zu fairen Preisen. Gleiches gilt für Straßenkarten und Reiseliteratur. Zunächst aber viel Spaß bei Eurer virtuellen Reise durch unser Programm.   

ÜBRIGENS: Wir fahren bei fast jedem Wetter!