Pressemitteilungen

PM_Globetrotter_macht_Motorradfahrer_fit.pdf

17.03.2014 Globetrotter MOTTOUREN macht Motorradfahrer fit!

 

Sie benötigen Bilder zu Presseberichten über MOTTOUREN? Wir stellen Ihnen eine Auswahl zur Verfügung.

weiter zu den Pressebildern

 

Fotogalerie

Bilder fast aller Veranstaltungen und Reisen sind zu finden in unserer

Fotogalerie Fotogalerie

 

Presseberichte

 

Newsletter des Polnischen Fremdenverkehrsamtes 10/2013

Wer denkt das Motorradfahrer nur auf Bier und Bratwurst stehen, liegt völlig falsch. Der polnische Incoming Spezialist Travel Projekt hat deshalbmit seinem langjährigen Vertriebspartner "Globetrotter MOTTOUREN" eine Motorradreise ausgearbeitet, die Fahrspaß und kulinarische Genüsse vereint.

Artikel lesen - 10/2013 Polen für Genießer auf zwei Rädern

 

11.04.2013 Pinneberger Tageblatt

Sicher in den Frühling knattern - Fachleute raten Motorradfahrern zu speziellem Training nach der Winterpause.

Artikel lesen - 11.04.13 Sicher in den Frühling knattern

 

März 2013 Motorradfreizeit

Abenteurer, Weltenbummler oder einfach ein unruhiger Geist: Jürgen Grieschat passt in keine dieser Schubladen. Er ist ein Mann mit vielen Gesichtern. Einen Einblick in seine facettenreiche Persönlichkeit gewährte er der Zeitschrift Motorradfreizeit in einem Gespräch während der Motorradmesse in Utrecht. Er erzählte über sich und von seinen Reiseerlebnissen.

Artikel lesen - Reiseveranstalter und Weltenbummler Jürgen Grieschat

 

13.04.2011 - Pinneberger Tageblatt

Jetzt knattern sie wieder. Kaum zeigt sich die Sonne am Himmel und die Temperaturen steigen, holen Motorradfahrer ihre Maschinen aus der Garage und genießen die ersten Kilometer der Saison. Ein Sicherheitstraining hilft immer, routiniert durch die schönste Zeit des Jahres zu kommen. "Wir wollen lernen, Alltagssituationen zu meistern", erklärt Jürgen Grieschat vom Motorrad-Reiseveranstalter Mottouren aus Pinneberg den Zweck des Trainings: Beschleunigen, Bremsen, Ausweichen, Kurven fahren und...

Artikel lesen - Auf Du und Du mit dem Motorrad

zur Fotogalerie: Sicherheitstraining vom 02.04.2011

 

09.04.2011 - NDR1 Welle Nord

Der Frühling ist da und die Biker steigen wieder auf das Motorrad. Der Start in die Saison birgt viele Gefahren, da kaum ein Biker im Winter gefahren ist ...

Radiobericht anhören (mp3-Datei) 

zur Fotogalerie: Sicherheitstraining vom 02.04.2011 

 

06.04.2011 - Hamburger Abendblatt

Trainer Jürgen Grieschat geht richtig mit: „Ihr müsst Gas geben und den Hintern hochnehmen", fordert er. So kommen die Biker am besten über plötzliche Hindernisse hinweg Gas geben und Hintern hoch! Immer wieder brüllt Jürgen Grieschat seine Kommandos den Motorradfahrern entgegen. Doch die meisten tun sich schwer, den Befehlen zu folgen, den Gashebel aufzudrehen und stehend über den Reifen zu brausen, der auf dem Pflaster liegt und ein Hindernis simuliert..

Artikel lesen - Gas geben mit Gefühl

zur Fotogalerie: Sicherheitstraining vom 02.04.2011 

 

06.04.2011 - nordexpress Ost

Zum Start in die Motorradsaison 2011 fand am 02. April ein Motorrad Sicherheitstraining Straße und Gelände statt. Auf dem Gelände des TÜV Nord stand Kurven fahren auf dem Programm, am Nachmittag Geländetraining in Zusammenarbeit mit MOTTOUREN.

Artikel lesen - Wieder das Gefühl für die Maschine bekommen

zur Fotogalerie: Sicherheitstraining vom 02.04.2011

 

06.03.2011 - nordexpress AM SONNTAG

Der TÜV Nord hatte zusammen mit dem Motorradreiseveranstalter MOTTOUREN einen Schrauberkurs für Motorradfahrer angeboten. Ziel war es, die Teilnehmer für die Selbsthilfe bei der Instandhaltung und der Reparatur kleiner Schäden, sowie für Ersthilfe bei Pannen zu schulen.....

Artikel lesen - Motorradwartung ist wie eine Lebensversicherung

zur Fotogalerie: Schrauberkurs

 

22.02.2011 - Norderstedter Zeitung

Wenn Motorradfahrer auf Reisen gehen,sollten sie unbedingt ein kleines, weißes Handtuch einpacken. Was vordergründig bei der Leibwäsche auf dem Zeltplatz oder am Flussufer praktisch ist, dient vor allem als kontrastreiche Unterlage bei Reparaturen .....

Artikel lesen - Wenn der Reifen in der Taiga platzt

zur Fotogalerie: Schrauberkurs  

 

Russlandreise in der Gruppe

Russland ist ein unglaublich weites Land und Moskau nur eine kleine Insel. Eine Motorrad Gruppenreise ist für alle ideal, die sich selbst nicht an das Abenteuer wagen möchten.

Bericht im bma Motorradmagazin lesen

 

Hörgeräte für den Ural

Während der MOTTOUREN Sibirien Reise 2012 hat Egon Milbrod Gutes getan. Er brachte Hörgeräte mit für Bedürftige im Ural, die Stefan Semken aus Bingi vor Ort verteilte.

Bericht lesen

GlobeTours_Fuss_Web_04.jpgLCC_BusinessPlus_Fuss_sw_05.jpgBikerprofis_Fuss_Web.jpgGlobe-Event_Fuss_sw_04.jpgGlobeReisebuero_Fuss_sw_06.jpg